Wir freuen uns auf Dich

Die fka bietet vielfältige Tätigkeitsfelder für Ingenieurinnen und Ingenieure, technische Fachkräfte und Verwaltungsmitarbeiter. Als universitätsnahe Forschungsgesellschaft bieten wir vielfältige Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten von der Ausbildung bis zur Bereichsleitung. Gestalte mit uns deinen nächsten Karriereschritt.

Einstieg – parallel zum Studium

Du absolvierst derzeit dein Studium und möchtest erste wertvolle Erfahrungen sammeln und an spannenden Projekten mitwirken? Du möchtest die bisher theoretisch erworbenen Fachkenntnisse in der Praxis anwenden und vertiefen?

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit das Studium um erste praktische Erfahrungen zu ergänzen. Hierzu zählen insbesondere die Studiengänge:

  • Maschinenbau, speziell in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Energietechnik,
  • Elektrotechnik,
  • Informatik,
  • Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefungsrichtung Fahrzeugtechnik),
  • Psychologie,
  • Betriebswirtschaftslehre

Deine Möglichkeiten

Praktikum

Vertiefe das im Studium erworbene Wissen während eines Praktikums bei der fka und sammeln so erste praktische Erfahrungen. Bei uns kannst du sowohl ein Pflichtpraktikum als auch freiwillige Praktika absolvieren.
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung auf eine von uns ausgeschriebene Praktikumsstelle oder deine Initiativbewerbung.

Werkstudententätigkeit

Setze das in Vorlesungen und Übungen erworbene Wissen parallel zum Studium praxisnah ein. Wirke an anspruchsvollen Projekten und Forschungsaufträgen mit und vertiefe so dein theoretisches Wissen in der Praxis. Bei der fka hast du die Möglichkeit, dich aktiv am Erfolg des Unternehmens sowie unseres Tochterunternehmens im Silicon Valley zu beteiligen. Dein Einsatz richtet sich nach deinen Semesterwochenstunden und unserem Bedarf (max. 20 Stunden pro Woche).
Angebote für eine Werkstudententätigkeit findest du in unseren aktuellen Stellenanzeigen.

Sollte aktuell kein passendes Angebot dabei sein, freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung. Bei Bedarf kommen wir dann auf dich zu.

Dein Ansprechpartner

Your contact

[Foto: Branko Staudinger]

Branko Staudinger
Leiter Personal

Branko Staudinger
Head of HR

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 241 8861 119